Lauf-Isi’s Lauftreff

Mit herzhaftem Einsatz betreibt Lauf-Isi seit April 2018 zusammen mit Reinhard Ahlborn einen Lauftreff in Dielsdorf. Reinhard hat den Lauftreff vor über 10 Jahren ins Leben gerufen und ab dieser Saison ist er für die Organisation verschiedener Projekte zuständig und springt auch mal als Coach ein. Ich trete als Organisatorin auf und übernehme die Administration und die Finanzen und bin auch mal als Laufcoach im Einsatz.

Mit Start um 18.30 Uhr und Treffpunkt bei der BMW Dielsdorf laufen wir jeweils am Mittwoch in 3 Stärkeklassen los, betreut durch je einen Coach. Erfreulicherweise ist auch eine Gruppe mit Nordic-Walker/innen aktiv mit uns unterwegs.

Zurzeit trainieren 60 Personen wöchentlich in unserem Lauftreff und nebst dem gemeinsamen Laufen steht auch das gesellige Zusammensein im Vordergrund.

Aber: Nicht nur am Mittwochabend wird trainiert (jeweils von Mitte April – Ende September) – vielmehr finden ca. alle 2 Wochen samstags um 8.00 Uhr im Grüenwald sogenannte „Longjoggs“ statt. Auf einem Rundkurs von 14 wunderschönen, aber coupierten Kilometern finden wir Zeit zum Smalltalken, auch wenn uns das seriöse Training wichtig ist.

Weitere Höhenpunkte unseres Lauftreffs:

  • Mai: Schuhtest (jeder Läufer darf verschiedene Laufschuhe von unterschiedlichen Marken testen und zu Vorzugskonditionen bestellen)
  • Juni: Technik-Training beim GC Campus
  • Juli: Trainingstag auf dem Kerenzerberg (jeweils mit einem Special Guest)
  • September: Teilnahme am Greifenseelauf (keine Bedingung zur Teilnahme am Lauftreff….)

Wir möchten unsere Laufgruppen vergrössern und Interessierte dürfen gerne zweimal ohne Kostenfolge mit uns läuferisch unterwegs sein und wir freuen uns sehr über weitere motivierte Läuferinnen und Läufer – nicht zögern, einfach vorbei kommen!!!!

Be part of the Runner community

Aktuell

Seit dem 10. April 2019 sind wir in die neue Laufsaison von Lauf-Isi’s Lauftreff gestartet!!!
 
Hast du Lust aktiv dabei zu sein? Ein Einstieg ist jederzeit möglich – Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.